Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Interviews mit Gründern und VCs | Gründen.ch | April 29, 2024

Scroll to top

Top

Adrian Fluri | Brotseiten

Slide Brotseiten

Jeannine Beck | On 03, Jun 2014

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Adrian Fluri und ich bin Co-Gründer von Brotseiten, der App für kurze Bestseller-Hörbücher für unterwegs.


Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Die Idee ist auf einer Zugfahrt (von Montreux nach Luzern) entstanden: Das Buch zu Hause liegen gelassen, rundum nur die üblichen Gratis-Zeitungen und keine Lust, lange auf dem iPhone oder iPad etwas Spannendes zum Lesen zu suchen. Schon war der erste Funke zu der Idee gesprungen, welche seither Stück um Stück weiterentwickelt wird.

Adrian Fluri
Was ist euer USP und was macht ihr anders als alle anderen?

Ohne lange danach suchen zu müssen, erhält man bei Brotseiten alle zwei Wochen kostenlos fünf neue, ausgewählte Bestseller-Geschichten serviert. Jede einzelne Geschichte wird sorgfältig von Hand illustriert und speziell für Tablets und Smartphones aufbereitet. Premium-Abonnenten können alle Geschichten auch als Hörbuch geniessen. Brotseiten bringt Farbe in die Literatur!


Was ist die grösste Herausforderung?

Die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen des startup-Alltags unter einen Hut zu bringen.


Was ist der ultimative Tipp für Gründer?

Liebe dein Produkt, fokussiere dich auf das, was deine Kunden wirklich wollen.


Ideen umzusetzen kostet Geld. Wie finanziert Ihr euch?

Wir haben viele Eigenmittel investiert, sweat equity eingebracht und konnten für die Anschubfinanzierung auf eine breite Trägerschaft zählen.


Weitere Informationen: www.brotseiten.com


Wir danken Adrian Fluri von Brotseiten für das Interview und wünschen viel Erfolg.

Adrian Fluri | Brotseiten by