Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Interviews mit Gründern und VCs | Gründen.ch | April 20, 2024

Scroll to top

Top

Kim Johansson | SalesAhead

Jeannine Beck | On 23, Jun 2015

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Kim Johansson. Ich bin gebürtige Norwegerin, doch meine Heimat ist die Schweiz. 2009 habe ich SalesAhead AG gegründet, eine Personalvermittlung spezialisiert auf Vertriebspersonal. Meine Leidenschaft ist der Kontakt mit Menschen und ich mag es, sie glücklich zu machen.


Was ist euer USP und was macht ihr anders als alle anderen?

Im Gegensatz zu vielen anderen Personalberatungen legen wir unseren Fokus ausschliesslich auf Vertriebspersonal und verfolgen somit eine klare Linie. Wir rekrutieren vom klassischen Aussendienst bis hin zum CEO, welcher eine vertriebsorientierte Firma führen soll. Nach über 6 Jahren verfügen wir über eine Datenbank mit mehr als 11‘000 Verkaufsprofilen und können so schnell Kandidaten identifizieren. Wir zeichnen uns durch Geschwindigkeit und Qualität aus.


Was ist die grösste Herausforderung?

Einer der grössten Herausforderungen ist die schnell wachsende Technologie. Die Schwierigkeit/Frage ist dabei, wie man das Beste aus automatisierten Geschäftsprozessen entnehmen kann, ohne dabei zwischenmenschliche Beziehungen zu beeinträchtigen.


Was hättest du gerne gewusst bevor du dein Startup gegründet hast?

Die Wichtigkeit eines Mentors.


Ideen umsetzen kostet Geld. Wie finanziert ihr euch?

Durch gute Kandidatenplatzierungen, langfriste Kundenbindungen und durch den unternehmerischen Spirit des Teams.


Weitere Informationen: www.salesahead.com


Wir danken Kim Johansson von SalesAhead für das Interview und wünschen viel Erfolg!

Kim Johansson | SalesAhead by