Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Interviews mit Gründern und VCs | Gründen.ch | April 25, 2024

Scroll to top

Top

Alexander Johansson | Zahncity Zahnarzt Zürich

Jeannine Beck | On 04, Jun 2015

Wer bist Du und was machst Du?

Mein Name ist Alexander Johansson. Ich bin verantwortlicher zahnärztlicher Leiter der ZahnCity GmbH und allgemein praktizierender Zahnarzt. Zuvor studierte ich Zahnmedizin am Karolinska-Institut in Schweden.


Wie bist Du auf die Idee gekommen?

Seit der Universitätszeit war meine Zielsetzung, einmal eine eigene Praxis eröffnen zu können, die sich durch eine zentrale Lage, Qualität und sehr gute Patientenpflege auszeichnet. Ich möchte das ganze Spektrum von Zahnmedizin anbieten kann.


Was ist euer USP und was macht Ihr anders als alle anderen?

Die Praxis ist zentral gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erleichtern. Wr haben 365 Tage im Jahr geöffnet und sehr lange Öffnungszeiten. Höchste Qualität wird zu fairen Preisen geboten, ganz nach dem Motto „Where Swedish care meets Swiss quality“.


Was ist die grösste Herausforderung?

Ausnahmslos allen Patienten hohe Qualität und hohen Service zu bieten


Was hättest Du gerne gewusst bevor Du Dein Startup gegründet hast?

Vieles dauert oft länger als ursprünglich gedacht.


Ideen umsetzen kostet Geld. Wie finanziert Ihr euch?

Wir sind zu 100% selbstfinanziert.

Wir danken Alexander Johansson von Zahncity für das Interview und wünschen viel Erfolg!

Zahnarzt in Bern gesucht?

Jetzt mehr erfahren über Zahnarzt Zürich

Alexander Johansson | Zahncity Zahnarzt Zürich by